Abbucher 1.12. und 15.12.

Bei jenen Mitgliedern die nicht gekündigt haben, werden wir am 1.12. nicht abbuchen da wir uns aktuell noch im Lockdown befinden und bei allen bereits eine Ruhelegungszeit von 3.11.-6.12. eingetragen wurde, wodurch bei jenen die am 1.11 für 1.11-30.11 bezahlt haben die Zahlung für den Dezember gebucht wird.

Jene Mitglieder, die bereits gekündigt haben, deren Vertrag jedoch noch nicht ausgelaufen ist, müssen wir weiter abbuchen um den Kündigungstermin der Kündigungsbestätigung einzuhalten. Bitte keinesfalls die Beiträge rückbuchen lassen da wir ansonsten die Bankspesen weiterverrechnen müssen. Die bezahlten Beiträge werden an das Ende der Vertragslaufzeit als Bonuszeit angehängt.

Für den 15.12. planen wir aus aktueller Sicht (diese Zeilen wurden am 28.11. geschrieben) ebenso nicht abzubuchen wenn der Lockdown zu diesem Zeitpunkt noch aufrecht ist. Am 15.12. würden wir zwar schon für die Trainingszeit von 1.1.2021 bis 31.1.2021 abbuchen, jedoch sind wir es leid mit dem ganzen Aufwand an manuellen Zeitgutschriften usw. der dahinterliegt.

Bitte seht das jetzt nicht als Versprechen in alle Ewigkeit an, wir können nur so lange nicht abbuchen, solange wir uns das leisten können. Sollte der Lockdown über den Jänner 2021 hinaus dauern werden wir vermutlich wieder abbuchen MÜSSEN. Wir können und werden nicht das Unternehmen riskieren, niemand von den Mitgliedern die noch nicht gekündigt haben, hätten etwas davon wenn wir aus finanziellen Gründen nach dem Lockdown nicht mehr aufsperren KÖNNEN. Aus diesem Grund buchen alle uns bekannten Studios und Discounter ganz normal im Lockdown weiter ab. Wer freiwillig seinen Beitrag spenden möchte der kann das ja mit einer manuellen Überweisung auf unser Firmenkonto AT715600020853104966 mit dem Verwendungszweck „Spende“ machen.

Solltest du selbst z.B. durch Jobverlust in finanzielle Schwierigkeiten gekommen sein, gib uns bitte ebenfalls per E-Mail an office@fitter-hirsch.com Bescheid. Wenn dein Vertrag noch nicht gekündigt ist, kannst du ihn unkomplitziert für 1-2 Monate bzw. die Dauer des Lockdowns ruhend legen lassen. Bitte beachte das eine Kündigung (bei Corona besteht kein Sonderkündigungsrecht, Kündigungsfristen sind somit einzuhalten) in den seltensten Fällen Sinn macht da im Falle einer Kündigung keine Kulanz über die Dauer des Lockdowns hinaus möglich ist. Falls du danach erneut mit dem Training starten willst würde auch die Aktivierungsgebühr erneut anfallen. Somit ist eine Ruhendlegung oder ein Vertragsdowngrade (bei uns kann man bereits ab 19,90 Euro / Monat jeden Tag trainineren)  nahezu immer die sinnvollere Lösung.

Wir haben bei jedem der am 15. abbuchen lässt bereits unaufgefordert eine Ruhelegungszeit von 3.11-30.11. eingetragen. Bei den Abbuchern am 15. haben wir von Anfang an einen Denkfehler drinnen, nämlich das die Abos immer zur Hälfte rückwirkend eingezogen wurden (also z.B. Abbucher am 15.10 für 1.10-31.10). Bei den Abbuchern am 1. hingegen wurde der Monatsbeitrag richtigerweise wie es auch bei allen im Vertrag steht für das ganze nächste Monat im Voraus eingezogen (Abbucher z.B. am 1.12 für 1.12-31.12).

Damit wir bei jenen die am 15. abbuchen lassen nicht in einem Monat für 2 Monate abbuchen müssen, eignet sich dieser Lockdown daher für uns gut um diesen Fehler bei allen zu korrigieren und daher haben wir bei allen (!) Mitgliedern die am 15. abbuchen lassen den 3.11-30.11 bereits als Ruhezeit eingetragen und buchen nun richtigerweise für Dezember ab.

Am 15.11 wurde daher der Beitrag für die 2 Tage im November wo wir noch offen hatten durften (1.11+2.11) und für den ganzen Dezember (1.12-31.12) abgebucht.

Hast du noch weitere Fragen?

Bitte wende dich bitte per Mail an uns: office@fitter-hirsch.com. Wir sind per E-Mail jeden Werktag für dich erreichbar und sind bemüht, deine Anfrage schnellstmöglich innerhalb 48 Stunden zu beantworten.

Wir halten dich natürlich über jegliche Änderungen auf unseren Social Media Kanälen sowie auf unserer Website auf dem Laufenden.

Lass uns bitte weiterhin zusammenhalten und den Fortbestand deines Lieblingsstudios sichern!
Wir freuen uns darauf, dich bald wieder im Studio wiederzusehen nachdem wir in diesem Sommerloch 2020 sogar mehr Zutritte hatten als im Sommerloch 2019…
Dein Team vom FITTEN HIRSCH
Write a comment:

*

Your email address will not be published.

Logo_footer   
     © 2020 FIT GmbH